Wilkauer Schachnachwuchs beim Chemnitzer Jugendopen

Das 16. Chemnitzer Jugendopen zog am Wochenende wieder viele junge Schachspieler an. Darunter waren in diesem Jahr 16 Teilnehmer vom SV Muldental Wilkau-Haßlau. In den Altersklassen U8 bis U25 wurden insgesamt 7 Runden Schnellschach gespielt. Die kurze Bedenkzeit von 30 Minuten pro Spieler ist für die einen zu kurz und andere nutzten sie nicht aus. Die Einteilung der Bedenkzeit ist also nach wie vor eine Herausforderung.

Für einige Spieler war das Jugendopen das erste Turnier in der neuen Altersklasse, da es traditionell den Start der Saison markiert. Die neue Altersklasse kam dann für den ein oder anderen auch sehr überraschend, als ihm bei der Anmeldung gesagt wurde, er hat sich an der falschen Schlange angestellt.


Auch Saskia Pohle hat sich erstmals in der höheren Altersklasse U12 den Gegnern gestellt. Lena von Jan wählte freiwillig eine höhere Altersklasse und startete in der U25. Gegen diese starken Gegner holte sie sehr gute 3,5 Punkte. Dafür wurde Lena mit dem ersten Platz der U25w belohnt. Am Ende des Turniers ging keiner unserer Spieler leer aus - egal ob auf dem Punktekonto oder an Erfahrung.


Da sich unsere Teilnehmer über mehrere Altersklassen verteilen, hier alle Ergebnisse für den SV Muldental Wilkau-Haßlau im Überblick:

Name Punkte Platz
U8
Melissa Rödel
4 11
Emma Stoisch
1,5 25
U10
Mark Buschmann
5 8
Sarah Lydia Neumann
4,5 19
Kian Otto
4 28
Ben Wagner
4 31
Lennox Prager
3 48
Dominik Stoisch
0,5 76
U12
Saskia Pohle
4 20
Daniil Finkaiser
3,5 30
U14
Niklas Böhm
4 17
Christian Gorn
3 29
Julia Wagner
2,5 31
Sidney Hermann
2,5 32
Alexander Stoisch
2,5 36
U25
Lena von Jan
3,5 7

Links


Seite drucken

[ Hauptseite ]