Pokale für Diana, Phillip und die Benz-Grundschule 24.06.07

Gestern wurden die Schachwettbewerbe der 16. Kinder- und Jugendsporttage von Zwickau Stadt und Land mit dem Schnellschachturnier der Kitas und Grundschulen beendet. 29 Kinder aus 4 Kindergärten und 6 Grundschulen zwischen 5 und 10 Jahren kämpften im Modehaus Wöhrl um die begehrten Medaillen für Hobby- und Vereinsspieler.
Beim Turnier der 10 Vereinsspieler gab es äußerst spannende Kämpfe. Souveräne Siegerin wurde Diana Cozma vor Phillip Seidel und Annika Böhle!
Die Turnierleitung lag mit Miguel Rivera, David Klemm und Kay Schaarschmidt erneut in den Händen unserer engagierten Jugend. Claudia Cozma, Antje Seidel, Frau Böhle und Andre Stöhr hatten ein souveränes Debüt als Schiedsrichter. Aber auch die Familien Walther, Simon, Range und Schlemmer waren unentbehrliche Helfer.
Bevor die Hausherrin, Constance Arndt, die Siegerehrung vornahm und uns einen neuen Satz Vereinsshirts in Aussicht stellte, luden David und Miguel zum Simultanschach ein.
Den Pokal für die erfolgreichste Schule konnte diesmal die Carl-Friedrich-Benz-GS aus Zwickau entführen.

(SiB)

Schach- und Olympiawerbung in Eckersbach und Pölbitz 24.06.07

Das vergangene Wochenende hatte es in sich. Neben dem Auftakt der 16. Kinder- und Jugendsporttage mit dem Blitzturnier am Samstag, gab Diana zur selben Zeit auf dem Eckersbacher Stadtteilfest beim Kinder-Simultan Kostproben ihres Könnens. Auch das Schnuppertraining fand große Resonanz.
Am Sonntag kämpften beim Parkfest der Neuen Welt die Klassen 5-10 im Schnellschach um die Medaillen. Zwei ganz junge Mädchen stahlen den Großen gehörig die Schau.
Der Gesamtsieg ging mit 6,5 Punkten aus 7 Partien an Elisabeth Schlemmer. Die Erstklässlerin Tessa Simon erkämpfte 2 Siege. Bravo!
Während David Klemm als Turnierleiter voll überzeugte, stellte sich Miguel Rivera den Festgästen zum Simultan.
Ein Riesendankeschön für die hohe Einsatzbereitschaft geht außerdem an die Familien Cozma, Stöhr, Seidel, Ahlswede, Simon, Schlemmer und Hempel.

(SiB)

Bronze für unser U14-Team 24.06.07

Am vergangenen Wochenende erkämpften Anja, Marco, Robert und Martin bei der Sachsenmannschaftsmeisterschaft den 3. Platz hinter der USG Chemnitz und Großröhrsdorf.
Herzlichen Glückwunsch.
In der Vereinswertung des JSBS nimmt der SV Muldental Wilkau-Haßlau derzeit unter 46 Vereinen einen respektablen 5. Rang ein.

(SiB)

Schach auf dem Pölbitzer Stadtteilfest 17.06.07

Im Rahmen des Stadtfests von Zwickau-Pölbitz am Konzert- und Ballhaus "Neue Welt" begannen am gestrigen Sonnabend die 16. Kreis-, Kinder- und Jugendsporttage mit den Schachwettkämpfen der Altersklassen U16, U20 und U25. Das Blitzturnier wurde von den Schachfreunden Lutz Faber und Björn Kindl vom Zwickauer Schachverein geleitet. Der Pokal für den Gesamtsieg ging an Miguel Riviera Boris und blieb damit in Pölbitz. Siegerin unter den noch nicht in einem Verein organisierten Spielern wurde Sabrina Mühlmann von der Puschkinschule.

Zahlreiche Gäste, darunter auch einige aus dem Kindergarten Sonnenschein, nahmen die Gelegenheit wahr, am Großschachspiel sich auszuprobieren und informierten sich mit den Olympia-Magazinen über die Schacholympiade im kommenden Jahr in Dresden.

Als Rahmenveranstaltung moderierte Frau Brettschneider von Radio Zwickau eine Blitzschachpartie, in der Christian Ahlswede (Zwickau) nach zwei Minuten gegen David Klemm (Chrimmitischau) unterlag.

Unterstützt wurde die Veranstaltung durch den Stadtsportbund Zwickau und der Leitung der Neuen Welt. Heute ab 13 Uhr wird diese Veranstaltung für Schüler der Mittelschulen und Gymnasien fortgesetzt.

(RSC)

Deutsche Einzelmeisterschaft 2007 08.06.07





(PS)

Anja ist Deutsche Vizemeisterin in der AK U14w Herzlichen Glückwunsch! 02.06.07

Da ist der 12-jährigen Anja Schulz, DEM-Dritte von 2004, Neunte 2005 und Fünfte 2006, mit Unterstützung ihrer Trainermutti, der FIDE-Meisterin Petra Schulz, wieder ein Meisterstück gelungen.

Nun stehen Anja alle Türen zur Teilnahme an internationalen Meisterschaften offen.

Einen versöhnlichen Meisterschaftseinstand konnte Diana mit 4 Punkten und Rang 17 in der AK U10w verzeichnen. Respekt vor ihrem Kampfgeist!

(SiB)

Deutsche Einzelmeisterschaft 2007 - Runde 8/9/10 01.06.07

Diana erkämpfte in den letzten 3 Runden weitere 1,5 Punkte.

Anja spielte gestern Remis und konnte heute einen weiteren wichtigen Sieg erringen.

(PS)