U14: Endrunde um den JSBS-Pokal 31.05.05

Am Sonnabend, den 4. Juni fand in Chemnitz die Zwischen- und Endrunde um den Pokal des Jugendschachbundes Sachsen statt. Unsere Mannschaft vertraten Michael Völz, Anja Schulz, Julia Demmler und Robert Schuffenhauer. Ihnen gelang es, als zweiter ohne Probleme in die Endrunde einzuziehen. Dort reichte es aber dann nur für den vierten Platz. Die Mannschaft betreuten Siegfried Schneider und Uwe Schuffenhauer.

(RSC)

Simultanschach zum Parkfest in der Neuen Welt 31.05.05

Ein Parkfest mit vielen Überraschungen gibt es am Sonntag, den 5. Juni ab 13 Uhr in Zwickau, Park "Neue Welt". Einige der erfolgreichsten Kinder des SV Muldental laden ein zum Simultanschach. Alle Interessenten sind herzlich eingeladen (siehe auch Termine).

(RSC)

Sachsenmannschaftsmeisterschaft U12 und U14 29.05.05

Zwei deutliche Niederlagen gab es in der ersten Runde der Sachsenmannschaftsmeisterschaft in Chemnitz am 29. Mai 2005 gegen den Bezirksmeister. Den einzigen Punkt für unsere Farben konnte Anja Schulz am ersten Brett in der U12 holen.

USG Chemnitz
U14
SV Muldental Wilkau-Haßlau
1.
Christopher Schätz
1 : 0
Michael Völz
2.
Marius Leschner
1 : 0
Julia Demmler
3.
Ingmar Oltmanns
1 : 0
Peter Wilhelm
4.
Maximilian Allert
1 : 0
Thommy Hoffmann
4 : 0
USG Chemnitz
U12
SV Muldental Wilkau-Haßlau
1.
Viet Le Minh
0 : 1
Anja Schulz
2.
Julius Kunze
1 : 0
Robert Schuffenhauer
3.
Annika Schätz
1 : 0
Marco Baumann
4.
Jakob Jentzsch
1 : 0
Christian Ahlswede
   3 : 1   

(RSC)

Mit guten Ergebnissen aus Willingen zurück 24.05.05

Mit Rang 9 (3 Siege/4 Remis/4 Niederlagen) für Anja Schulz als Jahrgangsjüngere in der AK U12w sowie Rang 62 (2 Siege/5 Remis/2 Niederlagen) für den zwölfjährigen Michael Völz in der offenen AK U 25 haben sich beide Vertreter des SV Muldental bei den Deutschen Jugendeinzelmeisterschaften prächtig geschlagen.

(SiB)

Deutsche Jugendeinzelmeisterschaft in Willingen 10.05.05

Wer nach Pfingsten nichts Besseres vor hat, der sollte mal einen Blick riskieren und vom 15. - 21.05. bei der Deutschen Jugendeinzelmeisterschaft der U10 bis U18 in Willingen vorbeisehen. Uns interessiert natürlich besonders die U12 weiblich und die 2. Offene Deutsche Jugendmeisterschaft selbstverständlich auch.

Wissen sollte man noch beim Lesen der Ergebnisse, dass es in der U12 für einen Sieg wie gewohnt einen Punkt gibt, im Open jedoch die 3-Punkte-Wertung wie beim Fußball Anwendung findet. Soviel sei jetzt schon verraten: Es begann mit einem Paukenschlag ...

(RSC)

Sächsische Pokalmannschaftsmeisterschaft 2005 01.05.05

Vor einer Woche fand die Vorrunde des Sächsischen Mannschaftspokals im Schnellschach statt, bei der unsere erste Mannschaft den Sprung in die Zwischenrunde schaffte. Leider reichte es nicht für unsere zweite Mannschaft, die sich aus den Spielern der ehemaligen U20 zusammensetzte.

Ein Bericht über die Vorrunde (aus Sicht der zweiten Mannschaft) ist jetzt online.

(MB)