Sachsenmannschaftsmeisterschaft U10 Vorrunde 21.04.07

Heute fanden in Chemnitz beim CSC Aufbau die Vorrundengruppenspiele der Gruppe B in der Sachsenmannschaftsmeisterschaft der Altersklasse U10 statt. Nach einer knappen 1½ : 2½-Niederlage gegen Bezirksmeister CSC Aufbau 95 und einem glücklichen 2½ : 1½-Sieg gegen die junge Mannschaft der BSG Chemie Leipzig II entschied eine deutliche 1 : 3 - Niederlage gegen TuS Coswig 1920 den Kampf um die beiden Qualifikationsplätze.
Beste Ergebnisse erreichten Annika mit 2½ Punkten aus drei Partien an Brett 4, sowie Phillip, der 2 Punkte am 3. Brett holte, während Diana und Elisabeth an den Spitzenbrettern einen schweren Stand hatten. Mit Platz 3 erreichte unsere Wilkauer Vertretung ein gutes Ergebnis, verfehlte jedoch damit die Endrunde.
Herzlichen Dank an Familie Seidel für die vorbildliche Wettkampfvorbereitung, sowie an alle beteiligte Eltern für die Betreuung.

(RSC)

Sieg für David Klemm beim 4. Wilkau-Haßlauer Frühlings-Amateur-Pokalturnier 20.04.07

Am vergangenen Wochenende war unser 4. Frühlings-Pokalturnier erneut mit 58 Teilnehmern aus 11 Vereinen komplett ausgebucht. Der SV Blau-Weiß Leegebruch war mit 21 Startern nicht nur die zahlenmäßig stärkste, sondern auch mit 4 Pokalsiegen die erfolgreichste Fraktion. David rettete buchstäblich in letzter Sekunde beim siegreichen Blitzentscheid in der B-Gruppe die Ehre des Gastgebers.
Dem souveränen Schiedsrichterteam mit Steffi Bloß, Kay Schaarschmidt, Andrea Klemm und Thomas Wutzler, den beiden Verpflegungschefinnen Heike Hempel und Heike Range sowie den vielen unermüdlichen Helfern mit Uwe Seidel, Rainer Staudte und Andre Stöhr an der Spitze sei hiermit herzlich gedankt.
Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Schach für jedermann, Simultanschach, sowie dem Erwerb von 52 Schachdiplomen rundete ein erlebnisreiches Wilkauer Schachwochenende ab.

(SiB)

Sachseneinzelmeisterschaft U8 bis U18 in Sebnitz 11.04.07

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung kehrte unsere Delegation am Wochenende von der Sachseneinzelmeisterschaft der Altersklassen U8 bis U18 aus Sebnitz zurück. Zwar blieb der ganz große Wurf diesmal aus, doch konnten wir uns gleich dreimal über einen Platz auf dem dritten Podestplätzchen freuen. Julia, Diana und Annika holten sich die Bronzemedaille. Und dahinter kamen Elisabeth als Jahrgangsjüngere und Anja eine Altersklasse höher startend auf Platz vier.

Aber auch Patricia und Tessa als die Jüngsten haben Kampfgeist gezeigt. Und wer weiß, vielleicht gelingt bald das, was Annika dieses Jahr vollbrachte. Vor einem Jahr war sie noch die Letzte bei der Bezirksmeisterschaft.

Ebenfalls wacker geschlagen haben sich Robert und Miguel in den leistungsstarken Gruppen der Jungen. Dabei blieb letzterer in den Startblöcken sitzen und musste die Verfolgung von hinten aufnehmen. Und Robert hätte in Runde 7 gegen Bilgin Osmanodja punkten müssen, um weiter nach vorn zu kommen.

(RSC)