Wir sind (!) Top-Olympiaverein 2005! 17.02.06

Das haut doch dem Fass den Boden aus! Schon wieder eine Ehrung!

Die jahrelangen Bemühungen, unseren Sport publikumswirksam in Szene zu setzen und besonders im letzten Jahr zusätzlich noch für die Schacholympiade 2008 zu werben, haben uns zum aktivsten Verein ganz Deutschlands werden lassen. Hut ab! Darauf können wir zurecht stolz sein.

Auf geht's zu neuen Bewährungsproben mit ideenreichen Aktionen.
Die Tour de Schach mit Halt in Wilkau-Haßlau und der Tag des Schachs sind nur einige der neuen großen Herausforderungen für 2006.
Wir schaffen es wieder gemeinsam!

(SiB)

BEM U8: Das Presseecho 13.02.06

Die Bezirkseinzelmeisterschaft U8 vom letzten Samstag blieb auch von der Presse nicht unberücksichtigt. Von dem großartigen Teilnehmerrekord, dem Ablauf des Turniers und von der frisch gebackenen Bezirksmeisterin Elisabeth nebst dem Abschneiden der anderen Muldentaler Starter berichtete heute die Freie Presse. Mehr dazu im Pressespiegel

(MB)

Rundenbericht U20 13.02.06

2 Wochen nach der derben 1:5-Niederlage unserer U20-Mannschaft gegen den SV Görlitz erscheint nun zu guter Letzt auch ein Rundenbericht. Zur Strafe diesmal ohne Bildchen.

(MB)

Teilnehmerrekord sowie Gold und Bronze für Elisabeth und Lena bei der BEM der AK U8 in Wilkau-Haßlau 11.02.06

Mit dem prächtigen Teilnehmerrekord von 43 sechs- und siebenjährigen Schachsteppkes aus 12 Vereinen beim heutigen Championat des Bezirkes Chemnitz meisterte das kurzfristig neu formierte Wilkauer Ausrichterteam mit Rainer, Kay, Martin und Thomas sowie Verpflegungschefin Viola Schlemmer diese Herausforderung mit Bravour. Großes Dankeschön auch an Petra, Siegfried und Jürgen für die Unterstützung!
Elisabeth Schlemmer gewann souverän alle 6 Partien und konnte das langersehnte Gold aus den Händen ihres Bruders in Empfang nehmen. Über Bronze und die Fahrkarte zur Sachsenmeisterschaft durfte sich Lena Freyhoff freuen. Zwillingsschwester Luise (6.) und Annika Böhle (7.) dürfen zum Qualifikationsturnier reisen und somit auf die SEM- Teilnahme hoffen.
Die Konkurrenz der Jungen gewann Moritz Dresig knapp vor Erik Koch, beide kommen von der USG Chemnitz.
Einen fantastischen 5. Rang mit 5 Siegen belegte Milan Weller, der damit ebenfalls noch eine Qualifikationsschance für die SEM erhält. Zwillingsbruder Maurice kam mit 3 Punkten auf Rang 27.
Die Überraschung war aber Anton Müller, unser Jüngster, der fantastische 4 Siege verbuchen konnte und Platz 14 unter 36 Jungen belegte.

(SiB)