U16 Punktspieltag 27.01.07

Mit einem 2 : 2 gegen Verfolger SK König Plauen konnte unsere erste Mannschaft den 3. Tabellenplatz in der Sachsenliga behaupten. Dabei verloren alle vier Spieler mit Schwarz.

In der Bezirksliga liegt unsere zweite Mannschaft ebenfalls auf Platz 3. Sie reiste heute nach Plauen und gewann nach einer ½ : 3½ - Niederlage gegen den Tabellenzweiten SV Grün-Weiß Niederwiesa ihr zweites Spiel gegen USG Chemnitz IV mit 3 : 1.

Im A-Finale der Bezirksklasse verlor unsere dritte Vertretung gegen Chemnitzer SC Aufbau 95 III mit 1 : 3 und spielte gegen SV Grün-Weiß Niederwiesa II 2 : 2. Sebastian Seyfert gewann beide Partien an Brett 2.

Im B-Finale der Bezirksklasse gewann unsere vierte Mannschaft gegen USG Chemnitz V 3 : 1 und verlor danach 1 : 3 gegen Glauchauer SC 1873 II. Roman Tschagaew am 4. Brett gewann beide Partien.

Erfreulich, dass trotz widriger Umstände sämtliche Spiele unserer Mannschaften ohne Ausfälle stattgefunden haben, was nur durch die ausgezeichnete Zusammenarbeit aller Eltern und Betreuer möglich war.

(RSC)

Anja Schulz sorgt weiter für Furore 20.01.07

Nachdem Anja kürzlich mit der Sachsenauswahl Bronze bei der Deutschen Jugend-Ländermeisterschaft erobern konnte und für ihre unübersehbare Leistungssteigerung in den letzten Monaten (derzeitige Deutsche Nr.1 der Mädchen des Jahrgangs 94 mit DWZ-1708) einen Freiplatz für die Deutsche Meisterschaft der AK U14w erhielt, sorgte die Zwölfjährige gestern Abend für einen weiteren Paukenschlag.

Anja siegte beim Januarblitzturnier unseres Vereins vor Seriensieger Ralph Schürer und liegt nach 5 Runden im Gesamtklassement der 26 Teilnehmer auf einem beachtlichen 4. Rang.

(SiB)

Bezirksklasse U16 13.01.07

Nach Ausfall von drei Stammspielern in der dritten Mannschaft und Absagen einiger Ersatzspieler, ging es heute nach Bernsbach in eine aussichtslose Schlacht. Ungeachtet dessen konnten unsere dezimierten Mannschaften in fast allen Spielen das Ergebnis knapp gestalten. Dabei gelang der vierten Mannschaft sogar ein 2:2 gegen den Gruppensieger. Zuverlässig und Stütze wie immer waren die Familien Schlemmer, Seidel, Cozma und Hempel. Besten Dank für Einsatz, Betreuung und Transport.

(nach Informationen von Siegfried Schneider)

(RSC)

U10 Bezirksmannschaftsmeisterschaft, Tag 2 07.01.07

Nach einer Niederlage gegen den Spitzenreiter und einem 2:2 gegen Niederwiesa gelang in der Schlussrunde der Bezirksmannschaftsmeisterschaft unserer ersten Vertretung der Sprung auf den 4. Platz und damit die Qualifikation zur Zwischenrunde. Beste Resultate erzielten Diana mit 5 Punkten an Brett 1 und Elisabeth mit 5½ Punkten am 2. Brett.

Unserer mit vier Spielern aus der U8 antretenden 2. Mannschaft gelang ein 3:1-Sieg, aber die Niederlage gegen die heute verstärkte zweite Plauener Mannschaft zum Schluss verhinderte ein noch besseres Ergebnis. Alle haben bravourös gekämpft.

Für Organisation und Betreuung beider Mannschaften sei an dieser Stelle den Familien Seidel, Simon, Müller, Böhle, Schlemmer und Pilz herzlich gedankt.

Endstand
1. CSC Aufbau
14
2.USG Chemnitz
12
3.Grün-Weiß Niederwiesa
9
4.SV Muldental Wilkau-Haßlau
9

(RSC)

Schachlink.com-Award 2006 wieder nach Wilkau 07.01.07

Auch im vergangenen Jahr gehörte die Jugendschachseite des SV Muldental Wilkau-Haßlau zu den zwanzig besten Schach-Webpages und wird für das Jahr 2006 zum zweiten Mal mit dem schachlinks.com - Award ausgezeichnet. Auch unsere Webseite zum Großereignis in den Zwickau-Arcaden erhielt diese Auszeichnung.

Das ergab eine Bewertung der Leser der Webpage Schachlinks.com. Dieses Ergebnis stützt sich auf 118000 Bewertungen, wie von dieser Seite in einer ausführlichen Zusammenfassung dieses Wettbewerbs zu erfahren ist. Sicherlich freuen sich wiederum alle Wilkauer über diesen schönen Erfolg.

Nicht versäumt werden soll an dieser Stelle, ganz besonders unseren beiden Webmastern Markus Bindig und Erik Baumann sowie allen fleißigen Helfern, die unsere Seite mit Informationen versorgten, für ihre kontinuierliche und gut durchdachte Arbeit zu danken. Wir machen weiter so!

(RSC)

U10 Bezirksmannschaftsmeisterschaft, Tag 1 06.01.07

Heute wurden in Chemnitz die ersten vier Runden der Bezirksmannschaftsmeisterschaft in der U10 gespielt, zu der 17 Mannschaften angetreten waren. Nach einer knappen Auftaktniederlage gegen Fortschriitt Lichtenstein nahm unsere erste Mannschaft mit drei Siegen die Verfolgung auf.

Unsere ausschließlich mit Spielern aus der U8 antretende 2. Mannschaft hatte es sehr schwer und musste drei deutliche Niederlagen einstecken, Runde 2 war spielfrei.

(RSC)